Wenn sich Zwei streiten, kaut die Dritte

Kurze Anekdote:

Frau kauft sich eine Tüte "Haribo saure Pasta frutta"
in der Hoffung sie Abends nicht teilen zu müssen.

Also wird die Tüte gut in der Speisekammer versteckt.

Der Mann ist ein Trüffelschwein für Süßes.
Findet Haribo und die Tüte wird bis auf ein
Anstandsrest -Gummipasta mal wieder leer gemacht.

Nichts, nichts auf der Welt ist schlimmer, als sich auf
sein Lieblingsnaschzeug zu freuen, weil man ja die Tüte
tagelang liegen sieht, und plötzlich nimmt man sie hoch,
und es ist nur noch EIN EINZIGES Teil drin !!!

Boah...da lauf ich richtig warm

Heute lief das anders.

Große findet die Tüte. Kleine sieht es und beide tanzen freudig herum, um den Haribo-Schatz.

Ich , noch auf Fleischwurstbrot kauend sehe die Tragödie,
das meine Haribotüte ihr sicher geglaubtes Versteckt verlassen haben musste , denn dort hatte ich sie ja nicht hingelegt.

Zack- reiße der Großen die Tüte aus der Hand, und stelle fest ,das sich dank meines Trüffelmännchens wie immer, nur noch ein Anstandsrest in der Tüte befindet.

Beide tanzen um mich , jeder will das Letzte Stück.

Nun greift mein "pädagogisches Geschick" sofort ein.
Um Neid und Tränen unter den Geschwistern zu ersparen, beschliesse ich Augenblicklich, das Letzte Stück selbst zu essen.

Ab in den Mund- der ja noch nicht wirklich leer war.
Neben " Mama das ist total unfair", versuche ich nun
Brot, Fleischwurst mit Haribo zu kauen.
Während die Meute um mich noch am motzen ist,
muss ich schrecklich lachen, und bekomme diese
unsägliche Mischung in meinem Mund einfach nicht
herunter.
Diese Mischung aus Brot, Wurst, Butter mit Zitronen-sauer-kleb Geschmack ist so einmalig ätzend, das ich lachen muss.
Über mich, über den Geschmack, meine entsetzten Kinder, und wieder die Tatsache , das mir das Letzte Stück geblieben ist.


Ach ja. Das Leben kann so herrlich einfach sein

13.2.18 11:07

Letzte Einträge: Einfach, Die Warteschleife, Glück, Klangkörper

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen